Liebe Eltern,

 

der erste Schulabschnitt dieses Schuljahres ist erreicht. Trotz knapper Lehrerressourcen und Erkrankungen konnten wir den Präsenzunterricht und unser Ganztagesangebot für alle Klassen durchgängig gestalten. Dazu beigetragen haben auch ein Kollegium, welches trotz teilweiser Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe, durchgehend seit März unterrichtet hat. Ob dies so bleiben kann, wird die nächste Zukunft zeigen. Einen Digitalunterricht werden wir sicher nicht gestalten können - hier fehlen uns die technischen Grundvoraussetzungen. Sollte eine Schließung der Schule notwendig sein, werden wir analog zum Frühjahr verfahren müssen. 

Deshalb folgende Bitte:

- sollten sich Ihre Mailverbindungen geändert haben/sich ändern

- haben Sie keinen Drucker

- gibt es sonstige Probleme

Melden Sie sich über unser Sekretariat.

 

Die Sperrung der OD Hundersingen wird zur Umleitung der Bus- und Taxistrecken führen. In Hundersingen wird für die Schüler nur die Ersatzhaltestelle am Ortsausgang (Bichishausen/Bremelau) bedient. Dies bedeutet für viele Schüler einen

langen Weg zur Bushaltestelle, welcher auch durch die bestehende Baustelle führen kann.

Geplant ist ab 18.12.2020 die Durchfahrt für die Busse wieder zu ermöglichen. Die Bushaltestellen am ehemaligen Rathaus werden derzeit neu erstellt.

 

Förderverein Grundschule Lautertal

 

Wir haben jetzt auch einen Förderverein für die Grundschule Lautertal

Vorstandschaft:

1. Vorsitzende: Christina Seiffert

stv. Vorsitzende: Sabrina Buck

Kassenwartin: Susanne Bleher

Schriftführerin: Christina Kies

Beisitzer: Arnd Brändle 

 

Mitglied werden? Kein Problem - einfach in der Schule anfragen!!